Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/franziwm

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Bedeutung der WM für Straßenkinder in Brasilien

Ich vermute, dass die WM für Brasiliens Straßenkinder eher eine Belastung ist, da es zu einem höherem Alkohol und Drogen Konsum kommen kann und es vielleicht auf den Straßen auch noch mehr Gewalt und Kriminalität geben könnte. Zum Beispiel durch den Hass der Regierung auf diese Kinder. Oder durch die Verzweiflung der Straßenkinder. Andererseits bietet das Fußballturnier auch eine Chance. Es könnten Menschen aus aller Welt auf das Elend in den Favelas aufmerksam werden und den Kindern mit Hilfsorganisationen wie >A Chance to play<, welche das Miteinander fördern soll, helfen.
29.6.14 19:28


Werbung


Die Lasten und Chancen durch die Fußball WM für Brasilien

Viele Menschen in Brasilien sind unzufrieden und größtenteils arm. Sie demonstrieren gegen ihre Regierung und deren Vorgehen. Diese lässt nämlich Gebäude und Stadien errichten, welche nach der WM eventuell nicht mehr genutzt werden. Das Alles, um Brasilien für Touristen schön und attraktiv darzustellen. Damit diese Stadien gebaut werden können, müssen ganze Häuser und Bäume weichen um genug Platz zu schaffen. Die Menschen, welche in diesen Häusern wohnen, bekommen zwar Ersatz, aber sie verlieren dennoch ihr Zuhause. Ich persönlich würde meines auch nicht gerne hergeben und da viele Menschen so denken wie ich, gehen sie auf die Straße. Desweiteren sind die Brasilianer nicht damit zufrieden, dass Unmengen an Geld in die WM investiert wird und nicht der Bevölkerung zu Gute kommt. Denn diese könnte eine finanzielle Unterstützung gebrauchen, um der herrschenden Armut zu entkommen. Auch für di Umwelt ist ein Massenansturm, wie er durch Touristen und Besucher der WM verursacht wird, nicht umbedingt fördernd. Abgase verpesten die Luft und Füße zertrampeln den Boden. Für Brasilien besteht allerdings die Chance, dass Menschen in allen Fußball-begeisterten Ländern dieser Erde auf die Lebensumstände der brasilianischen Bevölkerung aufmerksam werden und ihr helfen, zum Beispiel finanziell durch Spendenprojekte.
26.5.14 09:13


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung